Neuerungen zur Version 1.1

Im Rahmen des Updates 1.1 unserer App, sind gleichzeitig ein paar strukturelle Änderungen in Kraft getreten. Zu den wichtigsten zählt ohne Zweifel die Möglichkeit “Unterstützte Veranstaltungen” in die App zu integrieren. Dabei ist es jedem Veranstalter frei gestellt, mit uns zusammenzuarbeiten.
 

Das Prinzip ist denkbar einfach, ein Veranstalter sucht sich eine seiner Veranstaltungen aus, damit wir ihn dabei “unterstützen” können. Dies bedeutet, dass wir genau diese Veranstaltung über unsere Kommunikationskanäle an euch verbreiten und auch in der App entsprechend populär darstellen. Dieser Service ist für den Veranstalter kostenlos, da an uns keine Kosten anfallen. Jedoch gibt es eine Bedingung für unsere Unterstützung: in Kombination mit der City:Cult-App ist es notwendig, dem geneigten Besucher ein Geschenk zu machen.
 

Dies kann in verschiedenen Formen geschehen und ist dem Veranstalter frei gestellt. Möchte er euch nun beim Eintritt entgegen kommen oder vielleicht lieber ein Freigetränk spendieren. Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.
 

Wenn ihr also schon immer mal ein kleines Dankeschön von eurem Lieblingslokal haben wolltet, sprecht doch einfach mal das Personal auf diese Möglichkeit an.
 

Des weiteren folgen hier nun noch die finalen Release Notes für die Version 1.1:

  • Unterstützte Veranstaltungen: Wie bereits oben erwähnt ist es uns nun möglich, Veranstaltungen speziell zu unterstützen.
     
  • In der Detailansicht zu einem Event ist es nun möglich, sich diese Veranstaltung in seinen Kalender einzutragen. Somit könnt ihr euch über den Android-Kalender über bevorstehende Veranstaltungen, die euch interessieren, informieren lassen.
     
  • Im Kino-Bereich in der Film-Liste war bisher das Genre des Filmes unter dem Titel dargestellt. Da wir allerdings nur zu den wenigsten Filmen genau diese Information haben, stand da bei jedem Film “unbekanntes Genre”. Für eine bessere Darstellung der einzelnen Filme haben wir uns entschieden an diese Stelle nun das Veröffentlichungsjahr des Filmes anzuzeigen. Auch wenn dieses bei einigen Filmen immer noch unbekannt ist, haben wir im Moment noch einige Datenquellen im Visier, die uns genau diese Information liefern kann.
     
  • Aus unserem Beta-Test ging hervor, dass anklickbare Elemente teilweise nicht als solche Erkannt wurden. Somit haben wir an verschiedenen Stellen der App die anklickbaren Elemente deutlicher hervorgehoben um diese besser erkennen zu können.
     
  • Für eine bessere Übersicht setzen wir nun in den verschiedenen Listen sog. ‘group header’ ein. Diese gruppieren Listenelemente je nach ihrer Sortierung. In allen Listen die uns im Moment zu unübersichtlich erschienen haben wir diese hinzugefügt.
     
  • Auch der Server wurde verbessert. Wir haben unsere Duplikatenerkennung zur Aggregation von Datensätzen modifiziert. Diese ist jedoch noch ein wenig experimentell. Findet ihr also fehlerhafte oder doppelte Einträge, seit bitte noch ein wenig nachsichtig mit uns.
     
  • Mittels unserer Facebook-Schnittstelle ist es uns nun möglich, Veranstaltungsinformationen direkt aus den Facebook-Veranstaltungen des Veranstalters zu extrahieren. Dazu muss der Veranstalter lediglich unsere Facebook-App nutzen und uns somit die Berechtigung dazu erteilen. Diese ist im Anschluss 60 Tage gültig und erneuert sich nicht automatisch.
     
  • Bug behoben, der auf manchen Geräten zum Absturz der App führte.
     
  • Bug behoben, durch den in einigen Fällen die Anzeige nicht aktualisiert wurde, obwohl alle Daten fertig geladen wurden.
     

Wir hoffen euch gefallen die Änderungen. Habt Ihr Hinweise oder weitere Anmerkungen für uns, könnt ihr uns diese gern in den Kommentaren hinterlassen.
 

City:Cult

City:Cult

Der Eventguide für Leipzig! Seit einem Jahr präsentieren wir euch jeden Tag die angesagtesten Events, ganz nach dem Motto "Deine Stadt im Blick!".

More Posts

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

Share and Enjoy

City:Cult

Über City:Cult

Der Eventguide für Leipzig! Seit einem Jahr präsentieren wir euch jeden Tag die angesagtesten Events, ganz nach dem Motto "Deine Stadt im Blick!".